Samstag, 19. März 2016

Kommunikation kann "helfen"

auch wenn es nur Warnblicker an einem LKW sind.

Ich fahre hoch zu meiner Haltestelle. Vor mir ein LKW mit Erde. Vor ihm ein Bagger. Die fahren so langsam, dass ich fast schneller zu Fuß wäre :-D

Plötzlich schaltet der LKW seine Warnblinker an. Zusätzlich signalisiert er mir per Hand, dass ich stoppen soll.

"Ups" sagte ich zu mir. "Endlich jemand der mit mir kommuniziert. Auch wenn es nur diese Warnblinkleuchten sind!"

Ich halte es hier fest, weil ich an dieser Haltestelle - umgeben nur von Baustellen - bis jetzt weder ein LKW, Bagger oder sonst etwas was sich Kraft...zeug nennt, einen Blinker, geschweige denn ein Handzeichen gegeben hat. Die Welt wird immer mehr und mehr ignorant, respektlos, gewalttätig. Neulich stand da ein Bagger mitten auf der Straße, der Fahrer nirgends zu sehen. Einfach weg. So musste ich ca 10 Minuten warten bis er kam. Ein anderes Mal standen 2 Zugmaschinen mit Hänger parallel nebeneinander auf der Straße und versperrten mir den Weg. Einer der LKW-Fahrer deutet mir an ich solle doch abbiegen. Ich dachte der verarscht mich, weil die Haltestelle auf meinem "geradeaus" Weg war.

Und dieser LKW-Fahrer blinkt. DANKE! Da warte ich doch gerne!

(c) georg mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen