Montag, 16. November 2015

Das Leben hat mich wieder herausgefordert!

Heute fordert mich das Leben wohl heraus!

Es fängt damit an, dass an der oberen Haltestelle es nur so von LKWs wimmelt. So, dass es sehr schwierig ist an ihnen vorbei zu fahren. Eigentlich fahre ich keinen Linienbus mehr, sondern Hindernis-Parkour. LKWs stehen einfach an der Bushaltestelle und blockieren das Ein- und Aussteigen. Aber es interessiert niemanden. Dass ich z.B. einen Zeitplan einhalten muss. Und genau hier geht Zeit verloren. Und am anderen Ende der Linie ich mich von Fahrgästen sagen lassen muss, dass ich wieder zu spät komme.

Nun, ich habe es mehr sehr viel fahrerischen Können :-D diese Hürde genommen. Fahre weiter auf meiner Linie. Und hier gehts weiter mit dem Ärgern. Manche Autofahrer kennen die Regel "Rechts vor links" nicht, nehmen mir die Vorfahrt, sodass ich stark abbremse und es die stehenden Fahrgäste nach vorne "wirft". Ich schaue dem Auto hinterher, atme tief ein und rufe ihm "Aaaarsch" hinterher. Ich höre ein Lachen hinten im Bus.

Endlich kurz vor Ankunft der oberen Haltestelle. Aber, das Leben wäre unfair, würde es mich nicht weiter prüfen wollen. Ein LKW mit Hänger steht in der Kurved zur Einfahrt bei Prsche. Und zwar so, dass weder ein PKW, geschweige ich mit einem 14m langen Bus da durch fahre. Ich hupe, schaue nach ob der Fahrer drin sitzt. Natürlich nicht. Welche dumme Idee.

Ich mache meinen Unmut Luft. Ein Gast sagt:"Dann können Sie mich ja hier rauslassen!"

"Können schon, aber nicht dürfen, da es keine Bushaltestelle ist!"

Ich nehme ein "ironisches" Lächeln wahr und sage dem Fahrgast: "Rufen Sie ihren Werkschutz an, der holt sie dann ab. Dann darf ich Sie auch aussteigen lassen!"

Ich hole mein Handy raus und rufe den Werkschutz an:"Wir haben mit dem Werkschutz ausgemacht, dass ich euch anrufen darf, wenn jemand die Einfahrt hier blockiert. Bevor ich die Polizei anrufe. Also, hier ist ein LKW mit dem Kennzeichen TÜ.... und blockiert meine Einfahrt in die Haltestelle"

"Ja, ich kümmere mich darum" sagt der Werkschutz...Ich warte nun...Geschlagene 15 Minuten auf den Fahrer, der mit einer Selbstverständlichkeit an seinen LKW kommt und ihn wegfährt, als ob nich aussergewöhnliches passiert sei! Keine Geste der Entschuldigung, nix!

Während ich da warte, hupen 3 Autos (PKWs) hinter meinem Bus. Ich schaue in den Rückspiegel und sehe drei Sportwagen einer erfolgreichen schwäbischen Firma. Ich frage mich - laut aussprechend - ob die meine Warnblinkanlage nicht sehen? Oder, ob die glauben, dass ich einfach so aus Spaß hier anhalte?

Die drei Sportwagen überholen mich links und fahren unerlaubter Weise an mir vorbei. Beim Vorbeifahren hupen sie wieder und schauen in meine Ricbhtung.

"Manchmal habe ich den Eindruck, die Arroganz wird mit dem Auto mitverkauft!" sage ich laut.

Ein Raunen im Bus.

Ich fahre weiter, da der LKW weggefahren ist. Nach 15 Minuten. Ich komme an der Haltestelle an und lasse die Fahrgäste (unter Gast verstehe ich was anderes) aussteigen. Richtig stinkig und verärgert.

Plötzlich kommt ein Mann zur vorderen Tür und sagt:"Ich kann das nachvollziehen was Sie da gesagt haben!"
"Was genau?" frage ich.
"Wissen Sie, je größer das Unternehmen wird, desto arroganter wird es. Der Erfolg macht sie zu Arroganzligen!"

Ich schaue diesen Menschen an, reiche ihm die Hand und sage ihm:"Ich liebe Sie dafür. Endlich jemand der auch den Busfahrer versteht! Danke Ihnen!"

Er schaut mich an und sagt:"Gell, wir verstehen uns!" und geht dann freundlich grüßend zu...Na wohin wohl?

Zu der erfolgreichen schwäbischen Autofirma!

(c) georg mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen