Mittwoch, 7. Oktober 2015

Pissig!

Gestern fuhr ich mit meinem Bus an die Haltestelle.
Ich ließ Menschen ein und aussteigen...
Ich fahre los...ca. 25m...NACH dem Haltestelleschild höre ich jemanden schreien "Hey, du ARSCH!"

Ich halte an, öffne die Tür und frage den Mann ob er zu mir Arsch gesagt hat. Er flüchtete sich in Ausreden...Kein Entschuldigung, nichts...
Ich sagte ihm, dass er heute mit mir nicht fahren wird. Ich ließ ihn nicht hinein.

Ich kürze es ab...

Heute steht ein junger Mann an der Haltestelle...er stellt sich an die Tür und klopft...ich hasse sowas. wenn jemand während meiner Pause an die TÜr klopft!

Ich öffne sie...er will einsteigen...ich stoppe ihn mit den worten:
"1. ich habe noch Pause"..."und 2. mir ist es nicht recht, wenn sie mit den heissen Getränk einsteigen"...

er antwortet: "zu 2. schmeiss ich den kaffee weg"...ich antworte ihm, dass er das nicht müsse, er könne es zu ende trinken wir haben ja noch zeit...er antwortete sehr "von oben herab"...ich sagte ihm das.

Und jetzt kommts:

"Ich möchte mich bei Ihnen entschuldige" sagt er. "Ich habe so viel Stress und wollte nicht pissig reagieren."

Mir imponierte es, ich reichte ihm die Hand und sagte ihm, dass er ja pissig reagiert habe...aber jetzt sei alles in ordnung für mich...er reichte mir seine hand und es war für uns wirklich alles ok..

Erkennt ihr den unterschied zwischen den beiden Menschen?

Zum Schluss fragte ich ihn, ob er wissen möchte was es mit dem Kaffee auf sich hat. Er bejahte es, ich erklärte es ihm, er entschuldigte sich nochmals und es war wieder alle wirklich gut!

Ja, manchmal kann der Körper nichts anderes als genau so zu reagieren!

Mich hat es sofort beruhigt, als er sich erklärt hat!

(c) georgios mouratidis

Nachtrag: Heute, den 12.10.2015 kommt ein junger Mann - der junge Mann - durch die Vordertür auf mich zu und sagt: "Nochmals entschuldigung für das was letztens passiert ist!". Ich hab eihn nicht gleich erkannt und war verwundert. Doch kurz darauf erinnerte ich mich an ihn. "Es ist alles ok sage ich, wirklich!". Er schaut mich an, als wolle er sagen:"Es tut mir wirklich leid!". Ich reiche ihm meine Hand, er nahm sie, ich legte meine zweite darauf und sagte zu ihm: "Wissen Sie, es hat mir sehr imponiert was Sie letztens gesagt haben!". "Wirklich" fragt er erstaunt, "das freu tmich sehr!". Wir verabschieden uns und er geht wieder! Niemals hätte ich gedacht, dass das passieren wird. Das nötigt mir sehr großen Respekt ab! Es war ihm offensichtlich wichtig!

(c) georgios mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen