Montag, 19. Oktober 2015

A-sozial

Endlich Pause.
Ich mache die Türen zu, das Fenster auf und lese in meinem Buch.
Nach einer gewissen Zeit steht jemand vor meiner Bus-Vordertür. Ich merke es auch daran, da die "Sonne" verschwindet :-D

Ich reagiere nicht. Ich habe nämlich Pause.
Jetzt klopf der Gast auch noch an der Tür.

Ich öffne die Tür um ihm zu sagen, dass ich Pause habe, doch ich komme nicht gleich dazu.
Er läuft rein und an mir vorbei.

"Ich habe noch Pause" sage ich ihm.

"Na und" antwortet er. "Ist mir doch egal!"

Ich schaue ihm hinterher.

Er setzt sich hin.

Ich stehe auf und laufe zu ihm!

"Und nun bitte ich Sie ganz höflich wieder auszusteigen!"

"Ist das Ihr Ernst?" fragt er mich.

"Ja" sage ich "mein absoluter Ernst. Raus bitte!"

Er steht auf läuft zur offenen Tür und sagt zu mir: "Sowas asoziales habe ich noch nicht erlebt!"

"Eine Frage mein Herr. Weshalb ist das was ich tue asozial und das was Sie tun nicht?" frage ich ihn.

Diskussion beendet!

Er sagte kein Wort mehr

(c) georgios mouratidis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen